Gesund & Vital

Osteopathie

Osteopathie - die sanfte Chirotherapie

Sanfte viszerale Behandlung der Schulter

Die Osteopathie ist seit 10 Jahren ein fester Bestandteil unserer Praxisarbeit am Patienten.

Der moderne Mensch ist häufig geplagt von Muskel- und Gelenkschmerzen.

Oftmals sind diese Beschwerden auch auf den Sehnenapparat und das Bindegewebe ausgeweitet.

Bänder und Sehnenbeschwerden können sehr schmerzhaft und auch umfassendend sein.

Ein verklebtes und verhärtetes Bindegewebe ist oftmals die Ursache starker Dauerschmerzen.

Nicht selten werden sogar die Organsysteme des Körpers in Mitleidenschaft gezogen, weil im Bauchbereich das Bindegewebe seine Aufgabe als Informationsmedium nicht mehr ausführen kann.

Unser Bindegewebe ist ein sehr wichtiges und komplexes Kommunikationsmedium unseres Körpers - was mittlerweile von der Wissenschaft nicht mehr bestritten wird.

Naturheilkundliche Therapeuten wie Pischinger u.v.a. haben schon immer darauf hingewiesen.

Entzündungen an den viszeralen Enden der Muskeln können durch Übersäuerung , Bewegungsarmut, aber auch durch Bewegungsüberlastung entstehen.

Hinzu kommt oftmals eine Unterversorgung durch eine falsche oder aber Mangelernährung.

Mineralien- und Vitamindefizite sind unbedingt in der Therapie zu beachten weil sie häufig den Teufelskreis verstärken

Die Osteopathie hat in unserer Praxis die Chirotherapie weitgehend ersetzt, da Sie sanfter , schonender und nebenwirkungsfreier in der Durchführung für den Patienten ist.

Osteopathie ist eine sehr Wirkungsvolle Behandlungsmethode bei folgenden Beschwerdebildern:

- Blockaden der Wirbelgelenke

- bei schmerzhafte Muskulatur

- Organblockaden mit unklaren Schmerzenzuständen

- Blasenschwäche

- Gebärmutterbeschwerden

- Schmerzen im iliosacralen Bereich

- beim Tennisellenboen, Golferarm

- Schulter - Armsyndrom

- Achillessehnenbeschwerden

- Fersensporn

- Karpaltunnelsyndrom

- Cox - und Gonarthrose

u.v.m.



Die Osteopathie ist eine fließende energetische Behandlungsmethode mit weitem Einsatzgebiet.

Moderne Sporttherapeuten z.B. wie Dr.med Müller - Wohlfahrt achten besonders darauf, dass Sportler keine Verklebungen und Verhärtungen im Binde- und Sehnengewebe haben.
Die Osteopathie arbeitet an den schmerzhaften Punkten und hebt Verklebung auf.
Das Gewebe wird wieder energetisch ausgeglichen und versorgt.


Bei Fragen rufen Sie uns an:

Tel. 05251/542138