Gesund & Vital

Augendiagnose/ Irisdiagnose

Die Befunderhebung aus dem Auge

Die Iris als Landkarte der Gesundheit

Das Auge eines Patienten sagt ungeheuer viel über dessen Gesundheitszustand aus.

Im Auge lassen sich angesammelte Übersäuerungsmerkmale und Verschlackungen, degenerative Veränderungen im Skelettsystem oder in Organbereichen, aber auch Erschöpfungszustände, mit dem Hilfe des Bioskopes gut erkennen.

Viele chronische Krankheiten und gesundheitliche Schwächen bilden sich in der Iris und an der Hornhaut des Auges ab.

Die Befunderhebung aus dem Auge ist ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Diagnosemethoden.

Weltweit arbeiten anerkannte Iridologen an der Verfeinerung dieser alten Befunderhebungsmethode.
( jedes Jahr werden weltweite Hochinteressante kongresse zum Thema - Irisdiagnose abgehalten)

Es handelt sich hierbei um eine Erfahrungsbewertung der Gesundheit durch die Irisdiagnose.

Seit 20 Jahren widme ich auch mich der Erforschung dieser faszinierenden Fachrichtung.

Die Augendiagnose gibt tiefe Einblicke in das verborgene Stoffwechselgeschehen eines Patienten und einen detailierten Überblick über seine körperliche und nervliche Verfassung.

Therapiemethoden und Verordnungen von Medikamenten lassen mit Hilfe der Augenbefunderhebungsicherer auswählen.

Rufen Sie an, wenn Sie einen Diagnosetermin wünschen - Tel. 05251/542138




 

Bioskop zur Irisbeurteilung

Eine umfangreiche augendiagnotische Befunderhebung gehört in unserer Praxis zur Standartuntersuchung.

Sie gibt uns unglaublich wichtige Informationen über den Gesundheitszustand des Patienten.

Sie dauert in der Regel mit Beurteilung und Beratung ca 45 min.


 

Erkrankungen im Auge erkennen

Stoffwechselerkrankungen, Verschlackungen und degenerative Erkrankungen hinterlassen charakteristische Zeichen in der Iris und im gesamten Augenbereich.

Dieses Fänomen nutzen wir Iridologen, um individuelle Diagnosen zu erstellen und Behandlungsstrategien zu entwickeln.

Abb. Altersauge mit einer Fettstoffwechselstörung ( Cholesterolring)